„Go find yourself“
Mir ist bewusst, dass es ein größerer Schritt ist für ein Jahr von zu Hause fort zu sein, in einer anderen Kultur zu leben, doch denke ich, dass es eine großartige Erfahrung sein wird.
Auch, wenn anfangs vielleicht Schwierigkeiten mit Sprache, Umgebung und Co. auftreten sollten, werde ich nicht aufgeben und nach Hause wollen, sondern versuchen, die Situation zu verbessern, denn ich denke, es dauert seine Zeit, bis man sich in die neue Umgebung eingelebt hat und es zu Beginn eventuell Komplikationen geben könnten.
Aber vielleicht sollte ich mich kurz vorstellen: meine Name ist Celina, ich bin 19 Jahre alt und habe im Februar 2018, eine Ausbildung, als Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen.
Natürlich ist die Verbesserung der Englischkenntnisse nur ein Aspekt, weswegen ich ins Ausland gehen möchte. Ich denke, so ein Auslandsaufenthalt hat einen großen Erfahrungswert, man hat die Chance auf eigenen Beinen zu stehen, muss sich in in einem fremden Land zurechtfinden, kann neue Leute kennenlernen und ich denke, während dieses Aufenthalts lernt man auch seine Familie und Freunde daheim mehr zu schätzen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man nach einem Jahr im Ausland, zu sich selbst gefunden hat und als ein „neuer“ Mensch mit vielen gewonnenen Kenntnissen zurück kommen wird.
Des Weiteren möchte ich etwas tun, womit ich anderen helfe.
„Sei der Mensch, den du selber gerne treffen würdest“
Und zu diesem möchte ich, dank eines Aufenthaltes im Ausland werden.