Mein Name ist Belinda und ich bin 17 Jahre alt. Im kommenden Jahr 2019 werde ich mein Abitur absolvieren und ich habe vor, anschließend einen Freiwilligendienst im Ausland zu vollziehen.
Was mich dazu bewegt? - Ich sehe dies als eine einmalige Möglichkeit, mich sozial in einem fremden Land über einen längeren Zeitraum zu engagieren, bevor ich mit dem Studium beginne und in das Berufsleben einsteige.
Ich erhoffe mir, mich bei meiner freiwilligen Arbeit mit anderen Kulturen und Menschen intensiv auseinandersetzen und sowohl ihnen, als auch mir selbst eine gute Zeit verschaffen zu können. Eine Zeit, in der ich über mich hinauswachsen kann, selbstständiger werde und Verantwortung gegenüber meinen Mitmenschen übernehme.
Ich will bei meiner freiwilligen Arbeit sichergehen, dass sich mein Können so gut wie möglich mit einbeziehen lässt, um den Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen. Um dies zu erreichen, setze ich stets ein fleißiges und motiviertes Auftreten an den Tag. Ich bin zuverlässig und flexibel. Durch meine offene Art, meine Hilfsbereitschaft und Kreativität kann ich mich ebenfalls gut in die Arbeit mit einbringen. Aufgrund meiner Erfahrungen als Mitglied einer Tanzgruppe weiß ich, dass man durch Disziplin, Durchhaltevermögen und vor allem Teamwork alles schaffen kann, was man sich vornimmt.
Daher mein Motto: "Teamwork makes the dream work".