derzeit bin ich Schülerin des Albert-Einstein-Gymnasiums in Frankenthal und werde vorraussichtlich im März 2019 meine Schule mit Abitur verlassen. Anschließend würde ich gerne als freiwillige Arbeiterin den Menschen in anderen Ländern helfen und suche dafür ein (Teil-) Stipendium.
Anderen Menschen zu helfen war mir schon immer wichtig, weshalb ich bereits neben der Schule bei vielen Projekten mitgeholfen habe. Eines der Projekte war es, dem Albert-Einstein-Gymnasium die Auszeichnung Fair Trade School zu verleihen. Heute hat die Schule durch den regelmäßigen Verkauf von Fair gehandelten Produkten diese Auszeichnung erlangt. Zudem helfe ich jedes Jahr bei der Aktion „Tagwerk" mit, bei der alle Schüler der Schule für einen Tag arbeiten gehen, um Geld für unsere Partnerschule in Ruanda zu sammeln.
Ich bin eine offene und abenteuerlustige Person und arbeite gerne mit anderen Menschen im Team zusammen. Ich würde gerne mehr über andere Länder und Kulturen erfahren und selbst kennen lernen. Vor allem Kulturen, die vollkommen unterschiedlich zur deutschen Kultur sind, interessieren mich, wie die indische und afrikanische Kultur.
Ich würde mich über eine Nachricht von Ihnen freuen