Mein Name ist Benjamin Zerbe und von Ihnen brauche ich nur eines: Die Chance, helfen zu können!
Man muss kein Genie sein um zu wissen, dass es nicht alle auf der Welt so gut haben wie wir. Ich finde es wichtig, dass wir uns bewusst sind, was für ein Glück wir haben und dass wir nicht die Augen verschliessen vor den Problemen weniger entwickelter Länder. Deswegen will ich helfen.
Nachdem ich meine Abitur diesen Sommer abgelegt habe, sammle ich nun in einem Zwischenjahr Arbeitserfahrungen bevor ich dann nächstes Jahr mit meinem Jurastudium beginnen möchte. Gerechtigkeit und Menschenrechte sind meiner Meinung nach die Grundpfeiler unserer Zivilisation und sollten für alle auf der Welt zugänglich sein.
Ich würde gerne circa 5-6 Monate in einem spanischsprachigen Land in Mittel- oder Südamerika verbringen um dort mit den Menschen zu arbeiten und zu helfen. Ich tausche mich gern mit Menschen aus, bin hilfsbereit und kann zudem die Sprache. Hier, ich lebe in der Schweiz, bin ich Gruppenleiter einer Jugendgruppe von 8-10 Jährigen und organisiere wöchentlich Aktivitäten sowie auch längere Sommerlager.
Des Weiteren gehört der Sport, vor allem Fussball, den ich aktiv im Verein spiele, zu meinen grossen Leidenschaften. Viel Freude würde es mir also bereiten, wenn ich mit Kindern oder Jugendlichen Sport treiben könnte. Aber generell bin ich sehr offen und flexibel für meinen Einsatzbereich: Ich nehme jede Herausforderung an!
Meine Freunde sagen über mich ich sei sehr empathisch, motiviert und positiv.
Wenn ich Sie überzeugt habe, schreiben Sie mich doch an, es würde mich sehr freuen.
In diesem Sinne
Bis bald! ¡Hasta luego! Au revoir! So long!