Ich träume schon seit Jahren davon, nach meinem Abitur ins Ausland zu gehen, also nächstes Jahr (2022) ab August.
Sämtliche Schüleraustausche, die meine Schule angeboten hat, habe ich wahrgenommen. Meine Familie ist viel umgezogen innerhalb Deutschlands, ich war deshalb auf insgesamt sechs verschiedenen Schulen, das Eingewöhnen war zwar nicht immer einfach, doch es fällt mir leicht Kontakte zu knüpfen und Anschluss zu finden.
Ich möchte gerne Gutes tun, Erfahrungen sammeln und aus meiner gewohnten Umgebung heraus. Ich habe 5 Jahre auf einem Bauernhof gelebt, mag Natur und Tiere, aber auch Städte kommen für mich als Einsatzort infrage. Orts technisch, wäre es mir zwar lieb, wenn mein Einsatzland nicht allzu weit weg ist, doch ich lege vor allem Wert auf eine gut organisierte und bemühte Organisation, und darauf, dass ich mit mehreren anderen Freiwilligen meiner Altersgruppe zusammenarbeiten kann.
Ich kann Englisch am besten verstehen und sprechen von den Fremdsprachen, die ich gelernt habe, doch ich hatte auch 5 Jahre Französisch und weiß, dass es nur ein bisschen Zeit und Übung braucht und ich wäre auf demselben Level wie in Englisch.
In diesem kleinen Bewerbungstext ist zwar noch nicht alles gesagt, aber falls Sie mich näher kennenlernen möchten, können Sie mich gerne unter meiner angegebenen E-Mail-Adresse kontaktieren.